Über mich

Hallo, mein Name ist Julia Volz, ich bin 31 Jahre alt und arbeite als freiberufliche Hebamme in Schwaigern/Württemberg.

Nach Grundschule und Gymnasium habe ich 2001 ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Familie gemacht.
Im Oktober 2002 begann meine Ausbildung zu Hebamme in Stuttgart, die ich im September 2005 beendet habe.

Ab Januar 2006 habe ich 1 1/2 Jahre in meiner Hebammenpraxis im Ärztehaus in Schwaigern gearbeitet.

2007 ist unsere Tochter geboren, 2009 unser erster Sohn, 2012 unser zweiter Sohn.

Seit Ende 2009 befindet sich meine Hebammenpraxis in unserem Haus in Stetten.


Als dreifache Mutter kann ich nur in sehr geringem Umfang wieder arbeiten, damit die Familie und die Kinder nicht zu kurz kommen. Aber je nach Kapazität biete ich Schwangerenberatung, Wochenbettbetreuungen und Rückbildungskurse an.

Bitte kontaktieren Sie mich bei Bedarf per E-Mail oder telefonisch.

Vielen Dank!